top of page

Muse, Berlin

Hello meine FOODIE FRIENDS,

heute möchte ich euch das Restaurant 'Muse' in Berlin vorstellen!

Da mein Freund und Ich unser letztes Wochenende gemeinsam in Berlin verbracht haben, hatten wir wieder genügend Zeit um neue Restaurants zu erkunden. Eines davon war das Restaurant 'Muse' in der Nähe vom Soho House in Mitte.

Zum Frühstück aßen wir eine meeega!!! leckere Waffel mit Früchten und Ahornsirup & ein Toast mit Avocado, Salat und pochiertem Ei.

Meiner Meinung nach, muss jeder mal ein pochiertes Ei probiert haben. Mir hat es sooo gut geschmeckt dass ich mir gleich, als wir wieder zu Hause waren, ein Brot mit pochiertem Ei gemacht habe ;-) Ich kann euch also das Restaurant nur ans Herz legen.

Ich habe hier noch ein Rezept für ZWEI pochierte Eier für euch:

2 Eier in 2 Tassen aufschlagen.

Dann nehmt Ihr 1 Liter Wasser für zwei Eier und kippt in das Wasser 100 ml Essig.

Das Wasser-Essig Gemisch wird dann erhitzt, bis es siedet.

Nun könnt ihr das Ei (aus der Tasse) in ein Löffel über dem Wasser kippen. Zuerst fällt das Eiweiß in das Wasser, danach das Eigelb. Nun wartet ihr ca 4 Minuten.. (Ihr könnt im Wasser das Eiweiß um das Eigelb ganz einfach mit einem Löffel formen, so sieht es am Ende schöner aus :-) )

Wenn ihr 4 Minuten gewartet habt, nehmt Ihr das fertige pochierte Ei einfach mit einem Löffel aus dem Wasser!

Viel Spaß beim ausprobieren :-*

Helene


bottom of page